Bernd FronemannFachanwalt für Familienrecht

Bernd Fronemann

Geboren und aufgewachsen bin ich in Menden im Sauerland. Dort habe ich auch die Schule besucht und mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur habe ich meinen Wehrdienst abgeleistet. Im Anschluss daran habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Jura studiert und ebenfalls in Münster mein Referendariat absolviert.

Beruflich habe ich zunächst als angestellter Rechtsanwalt in Kanzleien in Dülmen und Werne gearbeitet, bis ich mich dazu entschieden habe, mich als Rechtsanwalt selbstständig zu machen und einer Bürogemeinschaft in Senden beizutreten. Als sich die Möglichkeit ergeben hat, habe ich die Bürogemeinschaft verlassen und meine jetzigen Kanzleiräume in Nordkirchen/Südkirchen bezogen. Bereits während meiner angestellten Tätigkeit habe ich mich im Familienrecht weitergebildet und darf die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht führen.

Weitere Zertifizierungen habe ich als Verfahrensbeistand und Berufsvormund/Ergänzungspfleger erlangt.
Ich bin verheiratet und seit vielen Jahren Vater eines Pflegekindes.

Über viele Jahre habe ich mich im Opferschutz ehrenamtlich engagiert und zeitweise auch die Außenstelle einer großen Opferschutzorganisation im Kreis Recklinghausen geleitet.